Im Moment …
Das macht die Finanzkrise im Kern zur Glaubenskrise.
Wir glauben, dass alles nicht mehr funktioniert. Doch es gibt noch soviel Benzin wie vorher und durch die Turbinen fließt soviel Wasser wie immer. Das Korn wird am Acker wachsen wie bisher und die Schweine im Stall. Haare werden sprießen und Mikroben in den Achselhöhlen, die man mit Deo bekämpfen kann.
Wieso also funktioniert es nicht, wenn wir ebenso alle weitermachen wie bisher?
Es gibt nur einen Grund: Es ist wieder mal Schafscherzeit. Diesmal global und wirklich Big Time. Und wir sollen glauben, dass alles bisherige nicht mehr funktioniert.
Natürlich müssen wir aufhören zu glauben, dass wir von heute auf morgen mit von der Bank gepumptem Geld ein Haus, ein S.U.V. haben können und einen 103-Zoll-Plasma-Fernseher. Aber das war auch bisher nicht Glaubensfrage sondern reiner Schwachsinn und diente nur dem Zweck, dass den Schafen der Pelz schneller wächst.
Und wir brauchen nicht nur glauben, dass alles weiterwächst und die Krise einmal wieder auch zu Ende gehen wird, sondern sollten auch wissen, dass unsere guten Hirten im Moment sehr, sehr, sehr viel billige Wolle vom Boden aufheben, wohin die Schafe es vor Angst fallen lassen.
http://6l0g.blogspot.com/
Comments
Post a Comment